panelarrow

demme

advertisementbroker

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit oder PR (public relations), oder auch Unternehmenskommunikation zur Zielgruppenansprache ist im Geschäftsleben notwendig für die Erlangung eines positiven Images und trotzdem leider häufig falsch positioniert. Die Öffentlichkeitsarbeit wird auf der Prioritäten-Liste gern hinten angestellt. Das machen wir mal, wenn wir Zeit dafür haben. Ne. Falscher Ansatz. Dann ist es zu spät für Öffentlichkeitsarbeit. Dann ist der Zug abgefahren, der Kuchen verteilt oder der Drops gelutscht. Oder es wird die falsche Zielgruppe angesprochen. Öffentlichkeitsarbeit ist das soziale Miteinander im Gefüge der Systeme. Die Darstellung von gelebten Firmenphilosophien. Das Miteinander. Die Vision und Mission ist schnell gefunden, lässt sich in der Regel nebenwirkungsfrei auf einer Internetseite darstellen, aber die Umsetzung des Ziels, der Aufbau, die Gestaltung und die Erhaltung des Images, muss kontinuierlich gelebt werden. Insbesondere auch durch die Darstellung nach außen. Dazu nutzt man die Mittel Information und der Kommunikation, auch der beeinflussenden (persuasiven) Kommunikation. Diese Art der Öffentlichkeitsarbeit findet vorwiegend in der BtoC-Kommunikation statt. Wir bewegen uns mit unseren Kunden eher im Geschäftsfeld der BtoB-Kommunikation und können das auch ohne dazu durchgeführtes Studium voneinander abgrenzen. Wir freuen uns, uns eher mit der Zielgruppengröße als mit der emotionalen Schiene arbeiten zu dürfen. Ansprechpartner der Öffentlichkeitsarbeit im BtoB-Bereich ist ja in der Regel nicht der Anwender, sondern ein Kaufentscheider. Trotzdem arbeiten wir gern daran, dass der Endkunde bei der Kaufentscheidung Ihr Produkt berücksichtigt, weil Sie zum Beispiel durch Ihre Öffentlichkeitsarbeit in Form von Sponsoring und kultureller Verantwortung Ihr Unternehmen ins Rampenlicht gerückt haben.

Wir können aus dem großen Feld der Öffentlichkeitsarbeit Ihnen Unterstützung in den Bereichen

  • Human Relations (Mitarbeiter und Angehörige)
  • Media Relations (Medienvertreter, Massenverbreitung)
  • Product Publicity (Nutzer und potentielle Nutzer Ihres Produktes)
  • Issues Management (themenbezogene Kommunikation)
  • Corporate Identity (kommunikatives Erscheinungsbild)
  • Vertriebs-PR (Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten) sowie
  • Globale PR (weltweite/internationale Öffentlichkeitsarbeit)

anbieten.

Wir beraten Sie gern bei der Auswahl der von Ihnen im Rahmen Ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützenden Veranstaltungen!

Um den ein oder anderen gemeinnützigen Verein zu unterstützen, bieten wir Ihnen auch gern ein besonderes Angebot auf der Basis unseres Konzepts für Neukunden an: im zweiten und dritten Jahr der Zusammenarbeit spendet demme.de ungefähr (gerundet) 5 % des mit Ihrem Unternehmen umgesetzten Netto-Anzeigenvolumens an eine oder mehrere von Ihnen festzulegende gemeinnützige (!) Organisation.
Der Name Ihres Unternehmens wird in der Überweisung durch demme.de gern erwähnt!

Sie wollen Ihren Erfolg (mit-)teilen? Wir unterstützen Sie dabei und freuen uns auf Ihre Ideen!

Kontaktieren Sie uns telefonisch: 02334-444339, ihre Ansprechpartnerin ist Martina Demme!

Comments are closed.